Satoshi Fumi – 8.va (Connect Four 001)

Oha, klimpernde Pianos in trancigen Tracks mochte ich schon bei “Children” nicht wirklich und wie ich gerade merke, hat sich da bis heute nicht viel dran geändert. Die Original ist ziemlich kitschig und auch wenn der Infozettel vorschlägt “when the track is finished, you may kiss the beauty next to you” – da müsste the beauty next to me erst mal den ganzen Schleim vom Fußboden aufwischen. Sian lässt in seinem Remix auf Seite A glücklicherweise den ganzen Schwulst weg und bringt die Nummer auf einen erträglichen oder – ach komm, ich will mal nicht so sein – wirklich hochakzeptablen Level. Puh, gerade noch mal gerettet. Der Bonus-Track von Fumi selbst ist dann auch noch gefällig deep und wenn man das Original außer acht lässt, reichts insgesamt sogar für (4/6) Sanomat