Fotocredit: Lérot


Heute ist nach “Cushion” die zweite Single des aus Nürnberg stammenden Kollektivs Skull Sized Kingdoms erschienen, die auf den Namen “While I Sleep“ hört – inklusive beeindruckendem Musikvideo.

Skull Sized Kingdoms war ursprünglich ein Soloprojekt von Hannes Hümmer. Inzwischen hat sich das Ganze zu einem Kollektiv entwickelt, das von vier kreativen Köpfen bereichert wird. Zusammen mit Tim Schleicher (LEAK) und Albert Lich, die besonders die Live-Umsetzung erweitern, sind auch Hannes Hengster (We Brought A Penguin, Mr. Pablo, The Naked King) und Jan Kerscher (Like Lovers, Ghost City Recordings) Teil der musikalischen Denkfabrik. Gemeinsam mit 3D-Visual-FX-Artist und Live-Visual-Director Wolfgang Riedl alias Lazerozen steht die Truppe nun vor der Aufgabe, die gemeinsame Vision einer neuartigen, interaktiven und hyperaudiovisuellen Band umzusetzen.

Die Formation steht für progressive Wandlung in Gestalt einer Mischung aus elektronischen und organischen Klängen. Skull Sized Kingdoms öffnen in dieser merkwürdigen Ära der Menschheit ein innovatives Klangportal, das die Realität links liegen lässt und die Zuhörer*innen in einen Wunschtraum befördert. Schaut euch doch einmal das eindrucksvolle Video der Single an:

Hier könnt ihr “While I Sleep” streamen oder herunterladen. Ein Skull-Sized-Kingdoms-Album wird es Ende 2021 geben, jedoch stehen bis dahin noch weitere Songs auf dem Fahrplan, die vorab releast werden – also seid gespannt!

Fotocredit: Lérot

 

Das könnte dich auch interessieren:
Holly North – Norddeutsche Tonkunst
Mountain Bird mit neuer Single “Too Blue” aus seiner angekündigten EP
“Our World” – GusGus veröffentlichen dritte Single aus kommendem Album

 

www.sxsxk.de/
www.instagram.com/skull_sized_kingdoms/
Fotocredit: Lérot