Schlaraffenklang Festival – drei Tage musikalischer Genuss

 

Noch etwas mehr als zwei Wochen ist es bis zum Schlaraffenklang Festival im baden-württembergischen Künzelsau. Und schon jetzt zeigt der Counter auf der offiziellen Website an: zu 75 Prozent ausverkauft. Man sollte sich also sputen, um noch eins der letzten Tickets zu bekommen. Wo und zu welchem Kurs? Das erfahrt ihr am Ende dieses Artikels. Erst einmal wollen wir euch das Festival an sich näher bringen, das an den Tagen 27. und 28. und 29. Mai 2022 in der Hofratsmühle Künzelsau – bei Stuttgart – stattfindet.

Die Frage „Was ist neu?“, hat uns der Geschäftsführer der Event-Agentur Marco Schrenk direkt mal per Email beantowrtet:

– Man kann mit www.partybusse.de aus seiner Stadt zum Festival kommen.

– Man hat nun die Möglichkeit zu campen. Seit Samstag, 16.04.2022, gibt es Camping-Tickets im Handel, inklusive Shuttlebus zum Campingplatz.

Eigentlich sollte Schlaraffenklang längst seine Premiere gefeiert haben, doch Corona … ihr kennt die Geschichte. Nun also, in 2022, das erste Happening dieser Art. „Ein Festival der neuen Ideen“ und „Ein Mix aus Traumland und Musik“, so heißt es von offizieller Seite. Weiter wird die Werbetrommel gerührt mit „Fantasie und Wirklichkeit“. Eine farbenfrohe und einzigartige Welt also, in der man die Realität für drei Tage einfach mal ausblenden und sich ganz den Freu(n)den des Lebens widmen kann. Soll!

Acts aus den Bereichen Techno und House stehen namentlich im Line-up. National. International. Regional. Ein kunterbunter Mix, den wir uns hier mal in der Tagesaufteilung genauer anschauen wollen:

 

Freitag, 27.05.2022:
Anna Reusch, Davie Jones, Elo, Felix Kröcher, Jan Oberländer, XMA

Samstag, 28.05.2022:
Ostblockschlampen, Anie, Anstandslos & Durchgeknallt, Fabian Farell, Housekasper, Mashup Germany, Ole Bott

Sonntag, 29.05.2022:
Felix Jaehn & VIZE, DJ Cosmin, Domair, Edgaar, Emencee, Jerome

 

Was dem Veranstalter noch ganz wichtig ist – und was wir vom FAZEmag devinitiv lobend erwähnen möchten:

  • Regional soll es sein: Regionale Firmen sollen mitgestalten.
  • Umweltbewusst soll es sein: Vermeidung von Müll bei der Produktion schon zu Beginn, ab den Tickets.
  • Sozial soll es sein: Hierbei sollen soziale Projekte vor Ort gefördert werden, die in allen Bereichen gestaltet werden können.
  • Nachhaltig soll es sein: Dadurch erhält die Region neue Impulse und mögliche Einnahmen, die sich wiederum positiv auf den Standort auswirken, um neue Investitionen für Mensch und Umwelt tätigen zu können.

Karten bekommt ihr für 74,99 Euro (Full Weekend), für 24,99 Euro (Tagesticket Freitag), für 39,99 Euro (Tagesticket Samstag) oder für 34,99 Euro (Tagesticket Sonntag). Einfach auf die oben erwähnte Website klicken und shoppen.

 

27.+28.+29.05.2022 • Hofratsmühle, Künzelsau
SCHLARAFFENKLANG 2022
Line-up: Pappenheimer, Ostblockschlampen, Felix Jaehn, Anna Reusch, Felix Kröcher, Jerome u. v. m. www.schlaraffenklang.de