Schon wieder die Bayern! Illegaler „Isar Rave“ wird zur Routine

Bild von Andreas Munich auf Pixabay Schon wieder die Bayern! Illegaler „Isar Rave“ wird zur Routine

Bereits Mitte März haben wir euch von einem illegalen „Isar Rave“ in Unterföhring berichtet, der von der Polizei aufgelöst wurde. Auch am vergangenen Samstagabend kam es dort wieder zu einem Treffen im Landschaftsschutzgebiet.

Auch, wenn es verboten ist unter der Autobahnbrücke der A 99 in Unterföhrung Rave-Partys zu schmeißen, scheint das die ortansässigen Rave nicht davon abzuhalten. Erneut feierten dort Hunderte einen „Isar Rave“ bis die Behörden anrückten.

Auch dieses Mal zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Die Party wurde professionell organisiert, doch da die Location der Polizei für unerlaubte Großveranstaltungen dieser Art inzwischen bekannt ist, kontrolliert sie die Gegend mittlerweile routinemäßig.

Das Ergebnis dieses Mal: Gegen Mitternacht von Samstag auf Sonntag trafen die Beamten dort auf rund 200 Raver. Als Organisator der mit aufwändiger Technik ausgestatteten Party wurde in diesem Fall ein 16-Jähriger aus Krailling festgestellt. Die Teilnehmer zogen friedlich ab, es gab keine weiteren Zwischenfälle.

Quelle: Merkur

Das könnte dich auch interessieren:
Polizei beendet illegalen Isar-Rave unter Autobahnbrücke
Schwimmend zum Rave – Partygänger auf Drogen aus reißendem Fluss gerettet
Illegale Rave-Party: Einwohner rufen Bürgermeister