Schweizerin stirbt auf illegaler Techno-Party

Bei einem illegalen Rave an einem Stausee-Ufer in der Provinz Zamora, in Spanien, ist eine 32-jährige Frau aus bislang ungeklärten Gründen ums Leben gekommen.

Die Schweizerin nahm laut Medienberichten offenbar an einem mehrtägigen illegalen Techno-Rave teil und sei dort auch gestorben. Die Todesursache ist bislang unklar und wird momentan noch untersucht.

Das eidgenössische Amt für auswärtige Angelegenheiten (EDA) steht in Kontakt mit den zuständigen spanischen Behörden. Laut der spanischen Zeitung „El Mundo“, sollen an der unbewilligten Veranstaltung etwa 2.000 Personen teilgenommen und gefeiert haben.

Die Techno-Party wurde demnach über eine Telegram-Gruppe ins Leben gerufen und von dort aus organisiert. Es habe weder ein Sicherheits- noch ein Sanitätskonzept gegeben.

Quelle: Watson

Das könnte dich auch interessieren:
Illegaler Rave im Naturschutzgebiet gestoppt
Polizei stoppt illegalen Goa-Rave nahe Ludwigsburg
Sturm und heftige Windböen auf Festival – ein Toter