Sebbo – Chunky Fudge (Trackdown

Ich machs mal ganz kurz, dat is ma wirklich ne geile Platte, wa? Wie schon einige Katalognummern zuvor, der “Storm Warning” von Andre Rozzo, dominieren auch bei der neuen Sebbo auf Trackdown Records die Stabs, und zwar in einer Art und Weise, dass es einem die Schuhe auszieht und der Arsch automatisch anfängt zu wackeln. Der Track fängt zwar recht verhalten an, bleibt eigentlich auch die ganze Zeit über in einem ähnlichen Gusto, wird aber durch die schräge Chord-Kombination einfach zu einem Dancefloor-Killer gepolt, dass es kein Halten mehr gibt. Der Ripperton Mix auf Seite B kann die steile Vorlage des Originals allerdings nicht so ganz verwandeln; die Original-Rhythmik der Stabs ist zwar noch vorhanden, durch eine andere, unauffälligere Soundwahl ist der Mix leider lange nicht mehr so markant wie das Original. Aber Seite A ist n Kracher, da machen wir uns nix vor. A: 6/6 Sanomat