sethtroxler_by_willcalcutt
Im Oktober hatte Dave Haslam, ehemaliger Resident der legendären Haçienda in Manchester, via Facebook seine Vinylsammlung angeboten: „Time has come. Vinyl sale. ALL MY VINYL is for sale, but ideally I would like someone to take the whole lot. Approx 4300 records, around 90% 12″ singles, 10% albums. If anyone is interested in buying the collection or can point me towards someone who might, please get in touch.“ Ein Sammlung, die einen Zeitraum von 30 Jahren umfasst. Über 400 Mal hat Haslam zwischen 1986 und ’90 in der Hacienda aufgelegt.
Mittlerweile hat der Brite einen Käufer gefunden und es ist nicht irgendein Scheich aus Dubai, ein Oligarch aus Russland – nein, es ist Seth Troxler!
„Als ein großer Musikfan und -sammler hat mich die Möglichkeit, Daves Sammlung zu erstehen, sofort gereizt … Es wird mir eine große Freude sein, Dinge zu hören, von deren Existenz ich nie gehört habe oder Songs zu entdecken, die längst vergessen wurden.“


Das könnte dich auch interessieren:
Discogs profitiert vom weltweiten Vinyl-Boom und erzielt Rekord-Umsatz
In Hannover geht ein neues Vinylpresswerk in Betrieb
Aldi bietet jetzt auch Vinyl an!
Lust auf eine legendäre Vinyl-Sammlung?

vinyl

Foto Seth Troxler: Will Calcutt