Seth Troxler und HoneyLuv veröffentlichen „Sex & The City“

Seth Troxler und HoneyLuv veröffentlichen „Sex & The City“

Die Rückkehr von Tuskegee Music, dem Label von Seth Troxler und The Martinez Brothers, ist besiegelt. Mit „Sex and City“ präsentiert der House-Maestro gemeinsam mit HoneyLuv den ersten Song seit vier Jahren, der dort veröffentlicht wird.

„Sex & The City“ basiert auf „So Much“, einem 98er Klassiker von der verstorbenen Chicago-House-Ikone Paul Johnson. Der Track ist vollgepackt mit Old-School-Rhythmen und New-School-Flow. Einen ersten Teaser lieferte der beigesteuerte Remix von MK.

„Mit Seth in einem Raum zu sein, ist schon eine Ehre, aber mit ihm an einem Track zusammenzuarbeiten, ist ein wahr gewordener Traum. Er war eine von vielen Inspirationen auf meiner Reise“, freut sich DJ und Produzentin aus Los Angeles.

Das 2014 von Seth Troxler und The Martinez Brothers gegründete Label Tuskegee Music diente als Plattform, um die Stimmen von BIPOC-Talenten zu erheben. Vor seiner Pause im Jahr 2019 wurden dort unter anderem Künstler wie Omar-S, Jamal Moss, K‘ Alexi Shelby, D-Knox und William Djoko unterstützt.

„Da wir aus Detroit und New York stammen, zwei Szenen, die diese Kultur hervorgebracht haben und überwiegend für Menschen mit schwarzem und lateinamerikanischem Hintergrund gemacht wurden, sahen wir es als unsere Pflicht an, eine Plattform ins Leben zu rufen, um eine neue Generation von House-Musikern aus Minderheiten zu inspirieren“, so Troxler.

Das Label diene auch als Ventil für die „übersehenen Originale und Legenden“, die Grundpfeiler der Szene seien. „Während der Pandemie haben wir eine Pause eingelegt. Und jetzt dachten wir, dass es wieder an der Zeit ist, das Label neu zu starten, mit neuem Schwung und Fokus auf junge, neue und aufstrebende Künstler of Color und um die nächste Generation zu stärken.“

„Sex & The City EP“ ist ab sofort zusammen mit einer limitierten 12″-Vinyl bei Tuskegee Music erhältlich.

Tracklist:
1. Sex and The City (Dirty)
2. Sex and The City (MK Extended Remix)
3. Sex and The City (Clean)

 

Das könnte dich auch interessieren:

Inner City – Detroit-Kult-Projekt von Kevin Saunderson – veröffentlicht neue Single