Islands Exportschlager Sigur Rós kündigt ein neues Album an. Gerade mal ein Jahr nach “Valtari” wird die Band “Kveikur” veröffentlichen und mit neuer Show, elfköpfiger Band und natürlich dem neuen Material auf Europatournee gehen. Die Single “Brennisteinn” ist vor wenigen Tagen veröffentlicht worden, vorgestellt wurde der Song schon auf dem letztjährigen Iceland Airwaves Festival.
“Kveikur” wird am 17. Juni als CD und Doppelvinyl auf XL Recordings veröffentlicht.


Tracklist:
1. Brennisteinn
2. Hrafntinna
3. Isjaki
4. Yfirbord
5. Stormur
6. Kveikur
7. Rafstraumur
8. Blapradur
9. Var

Termine:
19. Juni | Junge Garde, Dresden
21. – 23. Juni | Hurricane Festival, Scheeßel
21. – 23. Juni | Southside Festival, Neuhausen
28. Juni | OpenAir St. Gallen
23. November | Rockhal, Luxemburg
24. November | Jahrhunderthalle, Frankfurt/M.
25. November | Mitsubishi Electric Hall, Düsseldorf

Das könnte dich auch interessieren:
Sigur Rós – Valtari (EMI)

www.sigur-ros.co.uk

Videoclip: Andrew Huang / andrewthomashuang.com

sigur rós – brennisteinn from sigur rós on Vimeo.