Technics bringt einen neuen HiFi-Plattenspieler heraus, der äußerlich sowie technisch den 1200/1210er-Modellen nahe kommt. Der neue SL-100C hat einen Direktantrieb mit einer präzisen Motorsteuerung, einen soliden zweilagigen Chassis für ein sehr genaues, vibrationsfreies Abtasten und einen S-förmigen Aluminium-Tonarm, der der Musik jedes Detail entlockt und Vinyl-Enthusiast*innen begeistern wird. Ein Tonabnehmer-System von Audio Technica, das VM95C, ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Somit ein rundes Gesamtpaket, das klangliche Befriedigung garantiert.
„Der große Erfolg des SL-1500C, der jedem HiFi-Enthusiasten ein breites Spektrum an klassischen Eigenschaften bietet, hat gezeigt, dass wir mitten ins Schwarze getroffen haben“, sagt Frank Balzuweit, Produkt-Manager von Technics Europa. „Die Nachfrage nach dem qualitativ hochwertigen „plug‘n‘play“-Plattenspieler ist bis heute hoch und hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Jedoch vernehmen wir weiterhin eine Nachfrage vom Markt, ein weiteres Angebot zu einem noch attraktiveren Preis zu gestalten“, fügt Balzuweit hinzu. Technics prüfte daher stets, wie die Gesamtqualitäten der SL-1500C-Serie angepasst werden können, ohne signifikante Einschränkungen vorzunehmen.
Der neue Technics SL-100C ist eine mehr als geeignete Lösung für alle HiFi-orientierten Vinyl-Liebhaber*innen, die einen typischen Technics-Plattenspieler zu einem erschwinglichen Preis suchen.
Technics verkündet des Weiteren, dass es den Plattenspieler SL-1200MK7 in silber geben wird. Vor nicht langer Zeit erschien der MK7 nach anhaltender Produktionspause der Vorgängermodelle und bietet DJs und Veranstalter*innen seitdem wieder den Industriestandard in modernisierter Form, der seit Jahrzehnten vorherrscht.
Ab Juni wird der SL-100C im Handel erhältlich sein. Der silberne SL-1200MK7 ist schon ab Mai verfügbar.
Das könnte dich auch interessieren:
55-jähriges Jubiläum: Technics kündigt limited Edition des Plattenspielers SL-1210 an
Der DJ-Plattenspieler Technics SL-1200/1210 – ein Kultgerät im Laufe der Zeit
Neuer Harman-Kardon-Turntable lässt eure Platten schweben