So war die Brighton Music Conference

Vergangenes Wochenende fand in Brighton, Großbritannien, die Brighton Music Conference statt. “Es geht darum, zu versuchen, anderen zu helfen und andere zu unterstützen”, erklärt Carl Cox, einer der vielen Gäst*innen der Konferenz.

Die BMC ist Großbritanniens führende Veranstaltung für elektronische Musik und Networking. Die dreitägige Veranstaltung, die dieses Jahr in seine neunte Ausgabe ging,  bot über 200 Redner und 60 Panels und Vorträge in vier Theatern, mit einem Programm voller aufschlussreicher Vorträge, Seminare und Workshops, die sich auf Inspiration und Zusammenarbeit, Neuaufbau und Umdenken zur Schaffung einer stärkeren und helleren Zukunft konzentrierten.

Die Veranstaltung begann am ersten Tag mit einer speziellen Willkommens-Networking-Party, die von Sentric Electronic veranstaltet wurde. Die DJs Mollie Collins, George Smeddles und wAFF traten auf der atemberaubenden Dachterrasse des Rockwater auf, während die Sonne über der Stadt unterging.
Tag 2 des Konferenzprogramms begann mit einem vollgepackten Programm, das unter anderem Interviews mit Carl Cox und Matt Black (Coldcut) beinhaltete.

Während seiner Keynote Q&A gab Carl Cox einen Einblick in seinen Erfolg:
“Wenn ich nicht die Leidenschaft dafür hätte, würde ich es nicht tun. Ich denke, dass mein Erfolg vor allem darauf zurückzuführen ist, dass ich anderen helfe und sie unterstütze, denn am Ende des Tages geht es nicht nur um mich”. Er fügte hinzu: “Das ist der Grund, warum ich es tue, denn es zaubert ein Lächeln auf die Gesichter der Menschen, es ist eine positive Bewegung, es war schon immer eine positive Bewegung und ich denke, es wird immer eine positive Bewegung bleiben, weil wir Menschen sind, die an das glauben, was wir tun und warum wir es tun, und das ist es, was mich am Ende des Tages antreibt. Es geht also nicht nur um mich, sondern darum, anderen zu helfen und andere zu unterstützen.”

Während der Veranstaltung boten der BMC Networking Hub, die Pro Meeting Lounge und die Ausstellungs-/Technik- und Service-Zone den Delegierten den dringend benötigten Raum, um sich zu vernetzen und miteinander in Kontakt zu treten. Der Disco Bug, veranstaltet von istreem Radio, sorgte für die musikalische Untermalung auf der Terrasse mit DJs wie Lisa Loud, Steve Mac, Serge Santiago und Wax Worx. Im BMC Networking Hub standen unter anderem Carly Wilford und Ridney an den Decks, aber auch die Lokalmatadore Jenni Hipkiss, Mikee Hollywood und viele mehr.

BMC veranstaltete zudem auch exklusive DJ-Sets in Zusammenarbeit mit Beatport auf dem i360-Aussichtsturm mit Blick auf die Strandpromenade von Brighton, mit Auftritten von Matt Black (Coldcut) und Ultra Music Presents mit Martin Ikin am Donnerstag, den 23. September, und Roger Sanchez und Amnesia Presents mit Marco Faraone am Freitag, den 24. September.

Die offizielle BMC Closing Party am Freitag wurde von Stompa Phunk im WaterBear Venue mit den DJs Bushwacka! und David Parr veranstaltet.

Billy Mauseth, BMC-Gründer und CEO:
“Wir sind erstaunt über die Unterstützung, die wir von der Branche erhalten haben, und über den Enthusiasmus aller, die an der Veranstaltung teilgenommen haben. Es war inspirierend, all die positive Einstellung und die Menschen zu sehen, die sich vernetzen und Ideen austauschen. Wir hoffen, dass unsere harte Arbeit, einen Raum zu schaffen, in dem die Branche nach der Pandemie wieder zusammenkommen kann, für alle von Nutzen war, und wir können die BMC 2022 kaum erwarten.

Der Termin für die BMC 2022 ist vom 25. bis zum 27. Mai 2022.