Customer Is King


Katalognummer 100! Solomuns Label feiert einen runden Geburtstag und da liefert der Maestro natürlich höchstpersönlich ab – seine erste EP seit drei Jahren. und der Titeltrack ist darüber hinaus eine Kollaborationsprodukt des Labelbosses mit Rockstar Games, den Erschaffern von „Grand Theft Auto“. Ein Videoclip im Stil des Games folgt noch. Der Track selbst kommt sehr smart und techy daher, sehr dramatisch inszeniert und mit schnaufendem Pathos bestückt. Weiter geht es mit „Dre“, das sich – Achtung, der Name lässt es erahnen – vom frühen West-Coast-Sound von Acts wie NWA, Snoop Dogg, Warren G und Dr Dre inspirieren lässt. Entspannt, lässig, leicht gebrochen – dazu elektronische Synthie-Beams und der Blick über den Pazifik. „Ich Muss Los“ schließt die EP ab, ein Technotrip mit Industrial-Charme, hypnotischen Loops und mit düster-dichter Aura. Wunderbare EP mit vielen Schattierungen, die allesamt Spaß machen und mitreißen. 10/10 dr.nacht