Solomun-Remix zu José González’ Erfolgshit “Swing” erschienen

Mit ‘Local Valley’ veröffentlichte José González im vergangenen Jahr sein gefeiertes viertes Studioalbum. Enthalten war auch die Single “Swing”, die nun vom Diynamic-Chef Solomun zu einem Remix verarbeitet wurde.

Über die Neuinterpretation des Großmeisters zeigte sich José González sichtlich erfreut: “Ich war begeistert von dem kreativen Remix, den Solomun von ‘Swing’ gemacht hat. Die unerwarteten Vocals sorgen für ein melancholisches Feeling und die dezenten Flamenco-Percussions in Kombination mit dem House-Beat lassen den Song völlig anders wirken”, so González, der für ‘Local Valley’ kürzlich den schwedischen Musikpreis Grammis verliehen bekommen hat.

Und auch Remix-Künstler Solomun geizte nicht mit Freude über das überarbeitete Werk: “Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass José mich gebeten hat, seinen Song zu remixen.  Zunächst war es allerdings keine leichte Aufgabe, einen Ansatz zu finden, wie man “Swing” remixen könnte. Ich war schon kurz davor, nach einem alternativen Track zu fragen, aber dann hörte ich zufällig Matt Biancos ‘Half a Minute’ aus dem Jahr 1984 im Radio, und das gab mir die Inspiration, die ich brauchte, um noch einmal ganz von vorne anzufangen. Am Ende bin ich sehr glücklich, ich habe nicht aufgegeben.”

Wer José González in diesem Jahr live erleben möchte, kann dies unter anderem in Hamburg und München tun. Eine Übersicht über seine Show-Termine findet ihr hier.

Auch interessant:
Solomun+1: Die legendäre Partyreihe kehrt ins Pacha Ibiza zurück
Solomun – im Gespräch zum Sieg bei “Best Album 2021”
Madonna: Remix-Album mit Avicii, Honey Dijon & Benny Benassi