soundcloud

SoundCloud: Google kurz vor Übernahme?


Der Anfangsesprit ist schon länger futsch, SoundCloud stand und steht regelmäßig in den Schlagzeilen, wenn es um Lizenzierungsprobleme oder potentielle Übernahme- und Investitionskandidaten geht. Zu den Kandidaten gehörten bisher Spotify und Twitter. Nun gibt einen einen neuen Player und hier scheint es wohl sehr konkret zu werden. Laut Music Business Worldwirde ist Google in den Ring gestiegen, es steht ein Übernahmepreis von knapp 500 Millionen Euro im Raum. Im letzten Jahr wurden noch knapp eine Milliarde Euro angestrebt. Außerdem könnte es sein, dass die Majors Sony, Warner und Universal im Falle eines Verkaufs ebenfalls Anteile übernehmen.

Ob Google der Musikplattform dann neues Leben einhauchen kann – wir sind sehr gespannt. SoundCloud selbst hält sich zu den Spekulationen bedeckt.

Das könnte dich auch interessieren:
Einigung mit GEMA: keine Sperrtafeln mehr bei YouTube
Geleakte Dokumente bringen GEMA in Bedrängnis
Steht Spotify vor SoundCloud-Übernahme?