Speicher 72: Neues Release von Nick Höppner und Auntie Flo (Kompakt)

Aus dem bekannten Hause Kompakt gibt es ohrentaugliche Neuigkeiten und die sind wieder einmal Garant für höchste Musikkunst. Die neue Scheibe Speicher 72 kommt im November auf den Markt und trägt auditiven Input von Nick Höppner und Auntie Flo. Der Wahlberliner Höppner hat sich im Laufe der Jahre einen beachtlichen Status in der Underground-Szene gemacht. Nicht nur seine Residencies in den angesagten Berliner Locations Panorama Bar und Berghain haben dazu beigetragen, auch Veröffentlichungen auf seinem eigenen Label Ostgut und seine ausgedehnten DJ-Touren sprechen eine qualitativ hochwertige Sprache. Immer für die Historie, Emotionen, Geschichte und Situationen sensibilisiert, erschafft Nick Höppner seine ganz persönlichen Werke aus der elektronischen Musikwelt. In seinem Track “Ipso Facto” spiegelt sich genau dies wider. Trotz der vordergründigen Kraft und Deepness, zeigt der Sound eine gewisse Verletzlichkeit.
Release-Kompagnon Auntie Flo hat sein enormes Potential bereits mit seinen Veröffentlichungen im letzten Jahr sowie mit seinem kürzlich erschienenen Debüt-Album “Future Rhythm Machine” unter Beweis gestellt. Er fügt Speicher 72 ein rhythmisches Techhouse-Stück hinzu, das stimmungsmäßig die Sonne aufgehen lässt: “Sun Ritual”. Der Track ist instrumental, voller Melodie und Harmonie und erzeugt, ebenso wie Höppners Titel, mehrere Emotionen auf einmal. Zwei sehr empfehlenswerte Titel, Daumen hoch!

VÖ: November 2012 // Erhältlich als: 12Inch Vinyl, Digital

Nick Höppner:
www.facebook.com/pages/Nick-H%C3%B6ppner/116747361724587

Antie Flo:
www.facebook.com/pages/Nick-H%C3%B6ppner/116747361724587