Spotify for Artists: Neue Website „Im Fokus” soll Artists supporten


Neues aus der Welt des Streamings: „Spotify for Artists“ hat die Website „Im Fokus” ins Leben gerufen. Sie soll Künstler mit Tools und Ressourcen unterstützen, passend zum jeweiligen Karrierestand.

Dabei können die Künstler einen von 21 Schwerpunkten aus fünf Berufskategorien wählen: Erstellen, Promoten, Vernetzen, Verdienen und Lernen. Dabei soll es vor allem um folgende Punkte gehen: Verbesserung des Songwritings, Musik kreieren und promoten, als Künstler Geld verdienen, die Vernetzung mit Fans und Inspiration.

Zudem möchte das Unternehmen mehr Transparenz schaffen und Künstlern helfen, einen Fokus zu setzen und sich auf das zu konzentrieren, was ihnen am wichtigsten ist – und natürlich auch Fans auf Spotify zu gewinnen.

Angebote wie das Tool zum Einreichen von Playlists, Canvas, Marquee, Soundtrap Capture, Noteable und vieles mehr sollen den Künstlern Wissen und Einsichten bieten. Man darf gespannt sein, wie frequentiert diese das Angebot nun annehmen.

Zur Website gelangt ihr hier: infocus.byspotify.com/

Das könnte dich auch interessieren:
Papst holt sich Tipps vom „Rave-Priester“
Beatport: Das sind die 10 meistverkauften Techno-Tracks des Jahres
Ein Fünftel der Belegschaft wird gefeuert – Quo vadis SoundCloud?