Staatsanwaltschaft ermittelt nach Deckeneinsturz in Düsseldorfer Club

Staatsanwaltschaft ermittelt nach Deckeneinsturz in Düsseldorfer Club

Ende März ereignete sich ein Drama im dem angesagten Club Nachtresidenz unweit der Düsseldorfer Königsallee. Wir hatten von dem Unglück in der bekannten Düsseldorfer Diskothek, bei dem vier Personen verletzt wurden, berichtet – nachzulesen hier.

Jetzt ermittelt laut BILD die Staatsanwaltschaft gegen ein Bauunternehmen. Eine Sprecherin der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft sagte gegenüber BILD: „Es geht um den Vorwurf der fahrlässigen Körperverletzung und der Baugefährdung.“ Die umfangreiche Renovierung während der zweijährigen Corona-Auszeit könnte Ursache für das Unglück gewesen sein. Die hierfür zuständige Baufirma sei vom Vermieter, der LCL Immobilien Düsseldorf GmbH, beauftragt worden, so die BILD.

Ob und wann es mit dem beliebten Club weitergeht, ist noch nicht sicher. Nach dem Unglück musste die „Nachtresidenz“ 180 Mitarbeiter entlassen.