starwars
Gegen Ende 2012 sorgte die Meldung, dass Disney Lucasfilm übernehmen würde für großes Aufsehen. Denn im gleichen Atemzug kündigte der Filmkonzern an, die Episoden 7 bis 9 der Star Wars-Saga zu drehen, die Georg Lucas eigentlich nicht mehr filmen wollte. Das sorgte nicht bei allen Fans für Freude, die Disney nicht wirklich als Spezialist für solche Science Fiction-Abenteuer ansahen. Die Aufregung hat sich gelegt, die Spannung steigt, denn Ende 2015 kommt Episode VII ins Kino, gedreht von J.J. Abrams, der auch schon der darbenden Star Trek-Filmreihe neues Leben einhauchte.
Nun wurde bekannt gegeben, dass die Dreharbeiten im Mai diesen Jahres  in den Pinewood Studios in London starten werden. Anekdote am Rande: Zum ersten Mal starten die Dreharbeiten eines Star Wars-Films im Mai. Bisher waren es folgende Monate:
Episode I: März 1976 (Tozeur, Tunesien)
Episode II: März 1979 (Finde, Norwegen)
Episode III: Januar 1982 (EMI Elster Studios, London)
Episode IV: Juni 1997 (Leavesden Studios, Hertfordshire, England)
Episode V: Juni 2000 (Fox Studios, Australien)
Episode VI: Juni 2003 (Fox Studios, Australien)


Bis heute ist allerdings unklar, wer die Hauprollen spielen wird. Ziemlich sicher sind die Altstars Carrie Fisher, Mark Hamill und Harrison Ford mit dabei, aber wer die neue, frische Generation repräsentieren wird, ist nicht bekannt. Die Gerüchteküche brodelt heftig und es kommen immer wieder neue Namen ins Spiel, zuletzt die frisch gekürte Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong’o. Mögliche Kandidaten für die männliche Hauptrolle: Jesse Plemons („Breaking Bad“) Edward Speleers („Downton Abbey“), David Oyelowo (Stimme bei „Star Wars Rebels“) und John Boyega („Attack The Block“).

Das könnte dich auch interessieren:
Jack Ryan: Shadow Recruit – wir verlosen iPad-Hüllen mit Tastatur!
Legondär – Moleskine meets LEGO 

Der neue Star Trek-Film “Into Darkness” startet am 16. Mai 2013
LEGO Storm Trooper Uhr – Pünktlich zum Morgenappell
Disney kauft Lucasfilm und kündigt “Episode VII” an 
The Simpsons & LEGO: ab Februar am Start!Moleskine Star Wars – Möge die Macht mit deinem Notizbuch sein!