Stephan Bodzin & Marc Romboy – Telesto / Hydra (Systematic)

Alle Achtung, was Stephan Bodzin und Marc Romboy in letzter Zeit anfassen, funktioniert einfach. Die jetzt auf Systematic erschienene 12″ Telesto / Hydra EP (was übrigens die Namen von Saturn- bzw. Plutomonden sind) ist so angenehm deep, dass man sich komplett drin verlieren möchte. Telesto auf Seite A fängt dabei reduziert-minimal mit Rauschpercussion-Unterstützung an, lässt dann aber nach und nach wunderschöne und doch seltsam kalte Chords fallen, die ich mir am liebsten in einer einsamen Eishütte irgendwo am Nordpol anhören würde. Die B-Seite transportiert eine ähnliche Stimmung, erinnert mich hier und da sogar an The Age of Love, obwohl dieser Vergleich ja wahrscheinlich ziemlicher Quatsch ist. Sehr schöne Platte. 6/6 Sahnetortomat