stimming


Der Hamburger Künstler Stimming veröffentlicht Details seines kommenden Albums „Alpe Lusia“ auf Diynamic Music.

Das mit zehn Tracks bestückte Release ist sein bereits viertes Studioalbum. Benannt wurde es nach einer kleinen Hütte in Norditalien, in der der 32-Jährige einen Monat lang mutterseelenallein an diesem Werk arbeitete.

„Wenn ich die äußeren Reize auf null runterfahre, erzeuge ich so eine Art künstliche Reizunterflutung, bei der meine Geräte und Knöpfe wahnsinnig attraktiv werden. So wie sie es sowieso eigentlich verdient haben“, erklärt Stimming den ungewöhnlichen Entstehungsprozess.

„Alpe Lusia“ ist sein erstes Solo-Release auf Diynamic seit 2013. Auch seine vorherigen Alben „Stimming“ (2013), „Liquorice“ (2011) und „Reflections“ (2009) erschienen auf dem Hamburger Label.

stimming-alpe-lusiaTracklist:
01. Prepare
02. Pressing Plant
03. Trains Of Hope
04. Parking Lot
05. 22 Degree Halo
06. For My Better Half
07. Symphorine
08. Tanz Fuer Drei
09. Saibot
10. Alpe Lusia

Tourtermine:
01.04.16 Leipzig – Elipamanoke
09.04.16 Berlin – Watergate/Ritter Butzke (10 Years Diynamic)
10.04.16 Crans-Montana (CH) – Les Violettes (Caprice Festival)
04.05.16 Halle – Charles Bronson
06.05.16 Zürich (CH) – Zukunft
07.05.16 Basel (CH) – Cafe Singer
14.05.16 Köln – Gewölbe
15.05.16 Dresden – Puschkin Strandgarten (Ich & Du Open Air)
25.05.16 Graz (A) – Postgarage (Springfestival)
28.05.16 München – Harry Klein
03.06.16 Hamburg – Grünspan
16.07.16 Graefenhainichen – Ferropolis (Melt!)
20.08.16 Hamburg – Reiherstieg (MS Dockville)

„Alpe Lusia“ von Stimming erscheint am 29.04.2016 auf Diynamic Music.
www.diynamic.com

Das könnte dich auch interessieren:
Exklusive Premiere: H.O.S.H. remixt „Track 10 30“ von D-Saw
David August: neue Meisterwerke nach zwei Jahren – hört hier!
Carl Cox feiert rundes Jubiläum