Das Must Have Label dieser Tag launcht Nummer 32. Und die sieht Stefan Laubner mit  seinem Labelbeitrag ins Rennen gehen. Zunächst gibt es mit “Your Turn“ eine sehr konzentrierte Mischung aus Tech-House Elementen und einer Acidbassline. Dazwischen knarzt es noch ein wenig in diesem auf reinen Trackcharakter getrimmten Stück. Energetisch, mir geht die Konzentration aber nach ein paar Minuten wegen der Monotonie flöten. Die Flipside startet mit “Inverted Reality“. Verquertes, beatbegleitetes Tonexperiment auf verschiedenen Ebenen. Das muss man prinzipiell mögen, sonst kommt man damit nicht klar. Den fettesten Groove aber serviert uns “Where Have You Gone“. Entspannt mit klerikalen Femalevocals versehen, gleitet dieser elegant dahin – schöner After Hour Track. Auch wenn ich mich mit dieser Smallville nicht 100% anfreunden kann, zeigt das Label einmal mehr, wie Open Minded es sich versteht. Innovative 7 Points. Carsten Becker

www.smallville-records.com