Supreme bringt Jersey-Shirts mit Massive-Attack-Artwork heraus

Das angesagte Modelabel Supreme bringt eine Handvoll Football-Trikots heraus, die von Massive Attacks Album „Mezzanine“ inspiriert sind. Die drei Trikots sind in Blau, Weiß sowie Schwarz erhältlich. Als Motiv dient das Artwork des 1998 erschienenen Albums, auf dem sich Collagen finden, die verschiedene Käfer zeigen. „Mezzanine“ ist eines der erfolgreichsten Alben von Massive Attack und gilt als genredefinierend für den Bristol Sound.

3D aka Robert Del Naja von Massive Attack war der kreative Leiter für das ursprüngliche Album-Artwork. 2017 kamen Spekulationen auf, dass Del Naja wohlmöglich der bekannte Künstler Banksy sei. Hintergrund dieser Theorie ist ein Interview mit Goldie, in dem es unter anderem um Banksy geht, dessen Identität bis heute ein Geheimnis ist. Goldie bezieht sich in dem Podcast, als er über den berühmten Graffiti-Artist redet, auf einen „Robert“. Unterm Strich könnte es also eine Kollaboration zwischen Supreme und Banksy sein. Del Naja hat in der Vergangenheit jedoch bestritten, dass er Banksy sei.

Die Kollektion ist ab sofort im Supreme-Shop erhältlich. 

 

 

Das könnte dich auch interessieren:
70er-Jahre-Race-Look: Charlotte de Witte und Tomboy präsentieren neue Kollektion
Ellesse on Acid – neue Smiley-Kollektion der italienischen Sportswear-Brand
Berlin meets Tel-Aviv – Vertere und Disco-Halal stellen neue Modekollektion vor