Schneeweiße Sandstrände … ein royalblauer Himmel … die goldgelbe Sonne. Dazu ein leckerer Schirmchencocktail, ein frisch gezapftes „kühles Blondes“, kulinarische Köstlichkeiten – und dazu exzellenter Sound in großartiger Kulisse. Oder anders: Willkommen beim SXM Festival in der Karibik!

Klar, wissen wir: Die Insel St. Martin liegt nicht gerade um die Ecke, aber wer im März 2020 statt Schmuddelwetter lieber Sonne satt haben möchte, der muss traveln. Ein weiterer Grund ist das Line-up des SXM Festivals, das nun in seiner ersten Phase veröffentlicht wurde. So gesellen sich zwischen dem 11. und 15. März 2020 unter anderem auf die musikalische Sonnenseite des Lebens:

Blond:Ish, Britta Arnold, Ricardo Villalobos, Unders, Sonja Moonear, Marco Carola, Loco Dice, Enzo Siragusa, DJ Tennis, Jan Blomqvist, Bedouin, Cassy, Jade, Holmar, Luca Bacchetti, Maga, Maher Daniel, wAFF, Rony Seikaly, Yokoo, Sabo, Sainte Vie, Parallels

Und, ist da was dabei für euch? Wir vom FAZEmag würden Haus und Hof verwetten, dass: Ja!

Gefeiert wird übrigens in neun Venues auf der gesamten Insel. Wer jetzt denkt „Oh Gott, da muss ich ja ewig weit von A nach B fahren“, der irrt. Denn die Karibikinsel St. Martin ist recht überschaubar. Zum Vergleich: Berlin ist zehnmal größer als das Eiland im Karibischen Meer.

Hier mal ein Überblick der Locations:
– Happy Bay: Ein Privatstrand und ein 13 Hektar großer Dschungel – die Homebase von House und Techno. Dies ist quasi die Mainstage.
– Jungle Party: Eine tropische Oase, in der Ökotourismus auf Techno und House trifft.
– Villa Party: Eine exklusive Luxusvilla mit einer Kapazität von 1.000 Partygästen. Ihr Wert übrigens: 25 Millionen US-Dollar. Wer hier rein will, braucht ein VIP-Upgrade. Man will halt unter sich sein…
– Sunrise Party: Der brandneue Laila´s Beachclub, der 2020 ganz neu gestaltet wird. Abgefahrene Deko ist hier der Eyecatcher.
– Boat Party: Vom Boot aus den Sonnenaufgang in der größten Lagune der Karibik beobachten, und das mit großartigem Sound! Tickets sind im Festivalpass nicht enthalten, können aber einen Monat vor dem Event im VVK geordert werden.
– Lotus: Ein asisch angehauchter Nightlub mit den besten Acts aus dem Techno-Segment.
– Karakter: Eine Location mit grandiosem Ausblick auf die Karibische See und toller Sicht auf viele Buchten.
plus zwei Venues, die noch nicht bekanntgegeben wurden.

Tickets für das fünftägige Happening der Superlative mit mehr als 80 DJs und Acts im Porgramm bekommt ihr ab 249 EUR. Diese und weitere Infos gibt es unter www.sxmfestival.com.

SXM Festival // 11.-15.03.2020 // Insel St. Martin (Karibik)

Tipp aus der Event-Redaktion: Klickt euch mal auf www.fazemag.de und gebt im Suchfolder „SXM Festival“ ein. Dort findet ihr nahezu unzählig viele Artikel über das Event.

Das könnte dich auch interessieren:
Festivalkalender 2020
Snowboxx in den Französischen Alpen – Line-up ist raus
DGTL Madrid – hier ist das komplette Line-up

 

(C) Foto: Alec Donnell Luna @cptvibes