Was ist das denn bitte für eine geile Kombi?! Live-Elektroniker Andreas Henneberg holt sich „Support“ vom international bekannten und angesehenen Filmorchester Babelsberg. Der 28. September 2019 ist somit ein Pflichttermin für alle, die auf elektronische Musik stehen, kombiniert mit klassischen Elementen. Das Ganze findet natürlich in elitärer und gediegener Atmosphäre statt – im Nikolaisaal Potsdam. Ich selbst war bereits einmal bei anderer Gelegenheit in dieser Kulisse zu Gast und kann euch den Nikolaisaal nur empfehlen. Eine großartige Akkustik, cleaner Chique, puristisches Design – und von jedem Platz aus perfekte Sicht auf die Bühne.

Der Berliner DJ Andreas Henneberg, der sich mit seinem speziellen Sound zwischen strengem Minimal Techno und House in der internationalen Elektroszene einen Namen gemacht hat. Seine Liveauftritte hierzulande sind wahrlich rar gesät. Doch für eine Abfahrt der Extraklasse steuert er mit dem Filmorchester Babelsberg gern den Nikolaisaal an, wo er seinem Ruf als exzellenter Tanzanimateur mal wieder alle Ehre machen wird.

So sah es beim Konzert auf dem Dortmunder Friedensplatz aus


Hier die Besetzung dieses Live-Spektakels:
– Andreas Henneberg, Live-Elektronik
– Johann Blanchard, Klavier
– Stixonspeed (Jan Stix Pfennig), Schlagzeug
– Deutsches Filmorchester Babelsberg
– Arrangements und Leitung: Christian Dellacher

Damit ihr in die Mood des Sounds von Andreas Henneberg eintauchen könnt, haben wir mal ein paar Links für euch zusammengestellt.
HIER findet ihr einen Konzertausschnitt aus dem Nationaltheater Mannheim.
HIER hat Andreas eine Playlist auf Spotify zusammengestellt.
HIER gibt es das Event auf Facebook.
HIER stehen Infos, direkt vom Nikolaisaal bezogen.
Und HIER ist die Verlinkung zu den Tickets.

Allerdings haben wir für euch noch eine fantastische Nachricht an alle, die gerne hin wollen: Wir haben 2 x 2 Tickets in unserer Redaktion liegen – für euch! Schreibt uns bis Freitag, den 20. September 2019 einfach eine Email an win@fazemag.de, Betreff „Andreas @ Nikolai“, und mit etwas Glück gesellt sich Fortuna auf eure Seite. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren.

Andreas Henneberg & Filmorchester Babelsberg // 28.09.2019 // Nikolaisaal, Potsdam