Taho – Forest of Wonders EP (Delsin 65)

Ach, ich liebe meinen Job. Voller Scham muss ich mal wieder zugeben, dass das Label Delsin bisher irgendwie an mir vorbei gegangen ist, aber angesichts solcher Platten, wie Tahos „Forest of Wonders EP“, möchte ich in Jubelstürme ausbrechen und auf einen Schlag den kompletten Delsin-Backkatalog mein eigen nennen. Der erste Track, das beatlose „Energy Fields“, das in charmanter Weise an Dave Angels „Airborne“ im Carl Craig Remix erinnert, ist einfach nur brilliant, beim unheimlich treibenden A2-Track namens „Detroit“ ist der Name Programm, obwohl sich hier ebenfalls an typischen Berliner Basic Channel-Chords bedient wurde und der Titeltrack „Forest of Wonders“ auf Seite B mit seinen subtil strahlenden Chords, den metallischen Stabs und relaxten Percussions ist einfach nur umarmungswürdig. Herrliche Platte und sicherlich zukünftiger Stammgast in meinem Case. (6/6) Sanomat