Talla 2XLC verleiht Eye-Q-Klassiker Psy-Trance-Anstrich

Talla 2XLC verleiht Eye-Q-Klassiker Psy-Trance-Anstrich

Zyon aka Germ aka René Moses Swain aus dem Odenwald ist ursprünglich ein deutscher Rapper. Aber durch Sven Väth und dessen leidlich erfolgreiches Projekt Mosaic setzte er einen Fuß in die Elektronik-Sparte. 1991 erschien dann unter dem Projektnamen Zyon auf Sven Väths Harthouse-Sublabel Eye-Q mit “No Fate” ein absoluter Klassiker. Der Techno-Papst  Talla 2XLC aka Andreas Tomalla hat sich des Klassikers angenommen und ein Remake produziert und mit seinem Psy-Trance-AKA Zyrus 7 auch noch gleich geremixt. Damit erweitert er die Labels, die er auf ZYX kuratiert umt sein brandneues Psy-Trance-Label Dreamscape.

Das Intro beginnt mit der charakteristischen Pianomelodie, die zusammen mit den eingängigen Eatherial-Voices und den Synthie-Hooks samt Gesang für die perfekte Atmosphäre sorgt. Der Psy-Tech-Trance-Kick und die pulsierende Bassline führen den Track zum ersten kurzen Break mit der Klaviermelodie, gefolgt von schönen Stimmen.

Die Bassline und der messerscharfe Beat kehren zurück, um uns den ganzen Weg bis zum längeren Breakdown mit fantastischen cineastischen Klängen und der unvergesslichen Pianomelodie sowie riesigen Synthies und Drumrolls zu führen, die den Track zu seinem euphorischen „Hands in the Air“-Höhepunkt voller Synthies und großartiger euphorischer Momente treiben.

Hier könnt ihr reinhören.

 

„No Fate (Zyrus 7 Remix)“ ist gestern auf Dreamscape erschienen.

Das könnte dich auch interessieren:
Printworks London: Das sind die letzten Partys vor dem Closing
Stuttgarter Kult-Club feierte nach 25 Jahren die letzte Party vor dem Abriss
Rave The Planet 2023: Bewerbungsphase für Floats gestartet