Teledisko: Kleinster Club der Welt in Madrid eröffnet

Foto: Teledisko

In Madrid hat mit einer Fläche von nur einem Quadratmeter der wohl kleinste Nachtclub der Welt eröffnet: Teledisko. Als Location dient eine Telefonzelle.

Nachdem in und um Berlin bereits fünf der Miniatur-Clubs eröffnet wurden, feiert Teledisko nun die Etablierung des ersten Standorts in Übersee. Das Konzept ist gleichermaßen simpel wie faszinierend: Gegen eine Gebühr von zwei Euro erhalten Besucher und Besucherinnen Zutritt zur Disco-Telefonzelle und Zugriff auf eine umfassende Song-Bibliothek aus den verschiedensten Genres. Oben drauf gibt es eine Discokugel, Stroboskoplicht und eine Nebelmaschine – allesamt frei konfigurierbar.

“Die Teledisko ist die kleinste Disco der Welt”, heißt es auf der Website. “Man kann seinen Lieblingssong durch Einwurf einer Münze einwerfen, ein Foto direkt ausdrucken und ein Video über einen Link herunterladen. Was in der Teledisko passiert, bleibt in der Teledisko”, heißt es weiter. “Tanzen als gäbe es kein Morgen!”

Der nun eröffnete Standort in Madrid bietet Platz für drei Personen. Nachdem ein Lied ausgewählt und der Zugang zum Club aktiviert wurde, erhalten die Gäste drei Minuten Party-Zeit.

Die erste Teledisko befindet sich im Kater Blau in der Holzmarktstraße. Weitere Versionen gibt es im Sisyphos, vor der Mercedes-Benz-Arena, auf dem Holzmarkt und auf dem RAW-Gelände in der Revaler Straße. Die mobile Diskothek kann außerdem gemietet werden.

Weitere Infos, Fotos und Videos findet ihr auf der offiziellen Homepage.

Das könnte dich auch interessieren:
Kult-Club von Sven Väth wird Frage-Inhalt bei RTL-Sendung WWM
Im Video: Serbischer Club versinkt im Fluss
Clubs nach Corona: Stuttgarter Oberbürgermeister stürzt sich ins Nachtleben