Mirau Musik wurde 2005 von Maik Pallasch, Stephan Lorenz und mir gegründet nach dem Motto ”not mass, but class”. Daran haben wir uns auch konsequent gehalten, mit ca. zweieinhalb großartigen12Inch-Releases pro Jahr. Musikalische Scheuklappen sind tabu, dogmatisches Genredenken langweilt uns. Es geht um die Musik und den Spaß dabei. “Soft Wide Waist Band” von Iron Curtis ist nun unser erstes Artistalbum, auf das wir sehr stolz sind. Iron hat vor einiger Zeit schon eine 12Inch bei uns veröffentlicht, seit dem sind wir große Fans von ihm und haben seine weiteren Veröffentlichungen sehr aufmerksam verfolgt. “Soft Wide Waist Band” ist ein konsequent stimmiges Album und keine bloße Ansammlung reiner Clubtracks geworden. Das war uns sehr wichtig, und das Ergebnis hat uns einfach schwer begeistert. Einflüsse aus Chicago und Detroit sind unverkennbar, Iron zitiert aber nicht einfach drauflos, sondern kreiert einen ganz eigenen Touch, der das Album für unsere Ohren einfach unwiderstehlich macht!



Auch das zweite Album auf Mirau steht bereits in den Startlöchern: Wir freuen uns darauf, den ersten Longplayer von Erdbeerschnitzel herauszubringen. Eine Label-Compilation ist ebenfalls in Arbeit und wird neben diversen Singlereleases im Laufe des Jahres veröffentlicht werden. Wir werden übrigens oft gefragt was der Name Mirau bedeutet. Es ist der Name unseres unglaubliche toleranten (oder vielleicht auch nur fast tauben) ehemaligen Nachbarn, der direkt unter unserem ersten Heimstudio gewohnt hat und von dem nie auch nur eine Beschwerde kam. Dafür verdient er unsere große Dankbarkeit!

“Soft Wide Waist Band” ist am 21. 2013 Mai als Doppel-Vinyl und Download erschienen.

www.miraumusik.com