„The Batman“: Offizieller Soundtrack u. a. mit Peggy Gou, Kevin Saunderson und Patrick Topping

Seit dem 3. März läuft in den deutschen Kinos der neuste Ableger der Batman-Reihe: „The Batman“.

Der Blockbuster mit Robert Pattinson in der Hauptrolle zählt zu den meist erwarteten Filmen des Jahres und auch der offizielle Soundtrack des Kassenschlagers kann sich hören lassen. Kürzlich wurde die offizielle Playlist enthüllt, die insgesamt 14 Tracks für uns bereithält und insbesondere bei Freunden der elektronischen Musik für Aufsehen sorgen sollte… Mit dabei sind Stücke von Kevin Saunderson, Peggy Gou, Patrick Topping, Baauer und Alesso.

Peggy Gou steuert die Tracks „Darkroom“ (noch nicht veröffentlicht) sowie den 2016er-Hit „Troop“ bei. Saunderson und Topping, die bereits auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken, melden sich mit „Fresh“ an. Dazu gesellen sich EDM-Star Alesso mit „Dark“ und Trap-Ikone Baauer mit „Hot 44“.

Hier findet ihr den gesamten Soundtrack im Überblick:

Ohnehin steht „The Batman“ zu einem beträchtlichen Teil im Fokus der elektronischen Musik. Einige der Filmszenen wurden im legendären Londoner Technoclub Printworks gedreht.

Auch interessant:
Robert Pattinson produzierte elektronische Musik während der Batman-Dreharbeiten
Daft Punks Chicago-House-Wurzeln: Zehnminütiger Kurzfilm inkl. Mix erschienen
Batman goes Techno – neuer Film spielt im Londoner Kultclub