The Jules Verne Experience: 20.000 Meilen unter dem Meer – ein Musical von U96

Claude-Oliver Rudolph (Photo by Anja Behrens)

Er ist Schauspieler, Produzent, Drehbuchautor und Filmregisseur. Er ist „der beste Bösewicht der Welt“, sagt die BILD am Sonntag. „Er ist einer der größten Charakterdarsteller des Landes“, zitiert Der Spiegel. Die Rede ist von Claude-Oliver Rudolph. Den Namen habt ihr bestimmt schon mal bei der ein oder anderen Gelegenheit gehört oder gelesen. Und nun macht der Frankfurter erneut mit positiven Nachrichten auf sich aufmerksam. Sein neuestes Projekt: „20.000 Meilen unter dem Meer – The Jules Vernes Experience“, ein Musical, das ab Herbst 2022 auf große Tournee geht, mit Musik von U96. So weit der Shortcut.

Hypnotische Musik und dramatische Songs, gehüllt in fantastisches Lichtdesign.U96 sorgt für die musikalische und visuelle Inszenierung des audiovisuellen Spektakels. Die beiden Musiker Ingo Hauss & Hayo Lewerentz erschaffen gemeinsam mit Schauspiel-Legende Claude-Oliver Rudolph ein Fantasy Musical.

„20.000 Meilen unter dem Meer“ ist das zweifelsfrei bekannteste Werk des Franzosen Jules Verne. Erschienen 1870, hat es sich bis heute zig Millionen Male verkauft. Die Geschichte rund um Captain Nemo und sein U-Boot „Nautilus“ ist der elementare Inhaltsbogen im Musical. Captain Nemo … verkörpert durch das deutsche Schauspiel-Urgestein Claude-Oliver Rudolph. Ein beeindruckendes, bombastisches Musik-, Licht- und Performance-Erlebnis mit eindrucksvollen digitalen 4-K-Bilderwelten. Eine Geschichte, rund um den Siegeszug technischer Errungenschaften – sie kommt ab Oktober 2022 in 15 deutschen Städten auf die Bühne.

Nach einer Vor-Premiere sowie Premierenfeier in Siegen und Köln Anfang Oktober 2022, kommt das Stück für 13 weitere Termine in die deutschen Hallen. Neben Claude-Oliver Rudolph sind u.a. die Schauspieler Fabian Harloff und Dave Kaufmann in weiteren Rollen zu sehen.

 

Tickets bekommt ihr im Vorverkauf exklusiv ab morgen (Freitag, 3. Dezember 2021) bei Reservix – und ab Montag (06.12.2021) ab 09:00 Uhr bei allen offiziellen Ticketbörsen.

Weitere Infos könnt ihr euch auch direkt auf dem offiziellen Facebook-Profil von U96 ziehen.

(C) Artikelfoto: Anja Behrens