The KLF Chill Out

The KLF kehren nach 23 Jahren zurück auf die Bühne


Nachdem am 1. Januar ein bizarres etwa 40 Minuten langes Video der Ambient-Musiker The KLF auf YouTube auftauchte brodelte die Gerüchteküche über eine bevorstehende Reunion. Das wegweisende Duo, welches sich 1987 als The Justified Ancients of Mu Mu gründete, wurde in den Neunzigern mit Alben wie „Chill Out“ und „The White Room“ weltbekannt. Aber schon in den späten Neunzigern war Schluss mit dem Duo. Bis heute. Denn heute hat der Redakteur Cally Callomon, der für den Eastfolk Chronicle arbeitet und der Manager eines der beiden The KLF Mitglieder ist, ein Poster entdeckt, welches bestätigt, dass es tatsächlich eine Reunion gibt. Jedoch betonen The KLF, dass sie weder hinter dem YouTube-Video stehen, noch irgendetwas mit Social Medie Seite unter ihrem Namen zu tun haben und auch nicht vorhaben ihre alten Stücke aufzuführen. Aber sie sagen, dass sie zusammen an neuem Material arbeiten, welches der Welt allerdings erst am 23. August diesen Jahres präsentiert wird. Diese Nachricht wurde im Internet mit großer Freude aufgenommen und die Ambient-Welt fiebert dem 23. August entgegen, um ihren alten Helden zu huldigen. Seid gespannt, was da noch kommt!

Das könnte euch auch interessieren:
Bill Drummond & Jimmy Cauty (The KLF) machen gemeinsame Sache mit Wild Billy Childish
Technics SL-1200GR – jetzt doch ein Modell für DJs?
Luciano veröffentlicht neue EP „Saved & Slaved“