Shaking The Habitual
Das schwedische Geschwisterpaar The Knife wird im April sein neues Studioalbum „Shaking The Habitual“ veröffentlichen – sieben Jahre nach „Silent Shout“. Vor drei Jahren veröffentlichten sie noch den Opernsoundtrack „Tomorrow In A Year“, in Zusammenarbeit mit Mt. Sims und Planningtorock. Karin Dreijer war außerdem in der Zwischenzeit mit ihrem Projekt Fever Ray oder als Vokalistin von Röyksopp sehr präsent.
Vorab erscheint nun die Single „Full Of Fire“, zu der es einen sehr schönen Kurzfilm von Marit Östberg gibt.


„Shaking The Habitual“ wird als Doppel-CD, Download und Dreifach-Vinyl geben.

Tracklist:
01. A Tooth for an Eye
02. Full of Fire
03. A Cherry on Top
04. Without You My Life Would Be Boring
05. Wrap Your Arms Around Me
06. Crake
07. Old Dreams Waiting to Be Realized
08. Raging Lung
09. Networking
10. Oryx
11. Stay Out Here
12. Fracking Fluid Injection
13. Ready to Lose

http://theknife.net/