The North Face – 30 Jahre Nuptse

Im letzten Jahr feierte die legendäre Nuptse-Jacke von The North Face ihren 30. Geburtstag. Entwickelt wurde sie für den Hochgebirgsbereich mit einem einzigartigen Schichtsystem und sie war die erste mit einer Baffle-Konstruktion, die das Verrutschen der Daunen minimierte und die Wärmeleistung erhöhte. Regelmäßiger Bestandteil in den Kollektionen ist die Nuptse – benannt nach einer Bergkette im Himalaya – seit 1996, immer wieder neu aufgelegt, um Trends aufzugreifen, wobei die ikonische und nostalgische Silhouette weitgehend erhalten blieb. Zum Jubiläum ist die Jacke in drei ikonischen Farben und Mustern neu aufgelegt worden, die sich an der ersten Kollektion aus dem Jahr 1992 richten – die „92 Retro Anniversary Nuptse“.

Preis: 350 Euro
www.thenorthface.de

Das könnte dich auch interessieren:
Reusch Discovery GORE-TEX Lobster – wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv mit neuer Membran
UNIQLO HEATTECH – Warm durch den Winter