“The Ride To Happiness”: Das Tomorrowland bekommt seine eigene Achterbahn

 

Quelle: Plopsanews.com

Auch das Tomorrowland, eines der größten und beliebtesten Festivals der elektronischen Musik weltweit, konnte den Kampf gegen die Corona-Pandemie nicht gewinnen: Die 2020-Ausgabe musste konsequenter abgesagt werden und fand lediglich digital statt. In diesem Sommer werden die Karten allerdings wieder neu gemischt – mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfen wir uns wieder auf die größten elektronischen Acts samt gigantischer Show freuen, die uns mit einem kunterbunten Klangkostüm begeistern werden.

Die unfreiwillige Auszeit haben die Verantwortlichen des Mega-Festivals nun genutzt, um eine Kooperation mit dem Plopsaland De Panne Freizeitpark in Belgien zu starten. Im Sommer soll dort eine Achterbahn im Tomorrowland-Style eröffnet werden. Die Bauarbeiten befinden sich bereits im vollen Gange:

Ähnlich spektakulär wie das Musik-Event wird dem Anschein nach auch der riesige Rollercoaster namens “The Ride To Happiness” ausfallen. Die Achterbahn wird der erste Extrem-Spinning-Coaster Europas sein und unsere Adrenalin-Ausschüttung auf ein nie da gewesenes Level vorantreiben. Dafür sorgen nicht nur die Gesamtlänge von fast einem Kilometer, sondern insbesondere auch die Höchstgeschwindigkeit von 90 Stundenkilometern, die wir auf bis zu 35 Metern Höhe inklusive mehrfacher Überschläge miterleben dürfen.

17,5 Millionen Euro hat der Bau der Achterbahn gekostet. Zweifelsohne eine hohe Summe, die sich aber ziemlich sicher rentieren wird. Für die musikalische Untermalung während der Fahrt wird übrigens niemand Geringeres als der weltbekannte Filmmusik-Komponist Hans Zimmer (Gladiator, Interstellar etc.) sorgen. Zimmer hatte bereits die offizielle Tomorrowland-Hymne komponiert und bearbeitet diese nun erneut für “The Ride to Happiness”.

Steve Van Kerkhof, CEO der Plopsa-Gruppe, sagt: “Die Achterbahn ist aus kilometerweiter Entfernung sichtbar und verändert die gesamte Skyline des Parks. Die Zusammenarbeit mit Tomorrowland ist ein wahrgewordener Traum. Durch diese Kooperation werden wir, die Plopsa Gruppe, genau wie Tomorrowland, die Möglichkeit generieren, ein noch größeres Publikum zu unterhalten, was uns noch stärker machen wird.”

Bildmaterial zu “The Ride To Happiness” erhaltet ihr auf der offiziellen Homepage der Plopsa Gruppe.

Das könnte dich auch interessieren:
Tomorrowland Winter-Edition 2021 abgesagt
Die besten Tomorrowland-Sets sind ab sofort bei Apple Music verfügbar
UNUM Festival 2021 – Info-Update

Quelle: DJMag