The Yacht Week: mit Adam Beyer und Jamie Jones auf Techno-Segeltörn

Wir haben ja von den unterschiedlichsten Partys berichtet. Egal ob illegaler Rave im Berliner U-Bahnschacht mit 80 Undergroundies, kleiner intimer Club-Gig in einem ehemaligen Parkhaus mit 300 Gästen oder eben das große Festival mit 70.000 Besuchern. Aber diese Meldung mit einem solchen Event – das ist neu. Selbst für uns feiererprobten Partynasen vom FAZEmag.

Unter dem Flagship „The Yacht Week Presents“ startet eine der coolsten, krassesten und außergwöhnlichsten Techno-Konzepte überhaupt. Man schippert nämlich entlang der kroatischen Küste, feiert auf Segelbooten, macht diverse „Fortress Takeover“ (also Partys auf historischen Festungen). Auch mietet man diverse Venues an, die direkt am Strand liegen oder generell Open-Air-Locations darbilden.

Für dieses „extraordinary event happening“ hat man sich zwei Pioniere der elektronischen Musik mit an Bord geholt: Adam Beyer, der mit seinem Drumcode-Label-Imperium eine Woche feiert – und zum anderen Jamie Jones, der mit seinem Hot-Creations-Imprint dabei sein wird. Hier die Übersicht für euren Terminkalender:

The Yacht Week Presents x Drumcode: vom 18. bis 25. Juni 2022, mit Mastermind Adam Beyer
The Yacht Week Presents x Hot Creations: vom 16. bis 23. Juli 2022, mit Mastermind Jamie Jones

Wer Interesse hat – und das werden sicher ganz viele sein -, sollte sich sputen. Denn mit 500 Passagieren ist „The Yacht Week“ jeweils ausverkauft. Zugegeben, der Preis ist mit roundabout 950 Euro pro Person nicht ganz billig – dafür bekommt ihr aber auch sieben Tage Party-Ausnahmezustand auf hoher See und in den coolsten und angesagtesten Locations zu Lande. Ihr könnt beispielsweise eine Luxus-Yacht buchen, die nur für euch alleine ist – dann natürlich inklusive Skipper und Host.

Auf dieser offiziellen Buchungs-Website haben die Event- bzw. Cruise-Veranstalter für euch eine ausführliche Übersicht zusammengestellt, was die verschiedenen Booking-Opportunities angeht. Und hier auf Facebook könnt ihr euch weitere Hintergrundinfos einholen.

By the Way: Gänzlich neu ist dieses Konzept nicht – denn The Yacht Week fährt bereits seit 2006 über die unterschiedlichsten Weltmeere, entlang der unterschiedlichsten Küsten und kehrt in den unterschiedlichsten Venues auf dem Land ein. Aber wir finden: The Yacht Week ist immer noch eins der ausgefeiltesten, ausgeklügeltsten und raffiniertesten Event-Konzepte all over the world.

The Yacht Week Pres x Drumcode // 18.-25.06.2022 // Kroatien
The Yacht Week Pres x Hot Creations // 16.-23.07.2022 // Kroatien