„This is Telex“ – Synthpop-Pioniere Telex veröffentlichen Werkschau

Die belgischen Synthpop-Pioniere Telex veröffentlichen die 14-Track-Compilation „This is Telex“, auf der die Singles des Trios zu finden sind, plus zwei bisher unveröffentlichte Songs. Die beiden Bandmitglieder Dan Lacksman und Michel Moers haben die Tracks radikal entrümpelt und neu gemischt und von den Originalbändern remastert.

Die beiden wohl bekanntesten Stücke waren „Euro-vision“ und „Moskow Diskow“ – letzteres hat nun auch ein brandneues Video spendiert bekommen:

Telex wurde 1978 gegründet, ihre Debütsingle war „Twist à Saint Tropez“. Mit „Euro-vison“ nahmen sie 1980 am gleichnamigen Wettbewerb teil. Bandmitglied Marc Moulin verstarb 2008.

„This is Telex“ erscheint am 30. April vis Mute digital, auf CD, als limitiertes Vinyl und Kassette. In den kommenden Monaten wird ihr Werk in einer umfassenden Reissue-Serie neu aufgelegt.

Tracklist:
The Beat Goes On:Off (Unreleased)
Moskow Diskow (New mix)
Twist à Saint-Tropez (New mix)
Euro-vision (New mix)
Dance To The Music (New mix)
Drama Drama (New mix)
Exercise Is Good For You (New mix)
L’Amour Toujours (New mix)
Radio-Radio (New mix)
Rendez-Vous dans L’Espace (New mix)
Beautiful Li(f)e (New mix)
The Number One Song In Heaven (New mix)
La Bamba (New mix)
Dear Prudence (Unreleased)

Hier könnt ihr das Album vorbestellen: https://mute.ffm.to/is-telex

Das könnte dich auch interessieren:
Elektropop-Legende Gary Numan veröffentlicht neues Album
“Eines der besten elektronischen Alben aller Zeiten”! So wurde noch kein Debütalbum angekündigt
“Summer in Berlin” – Neues Schiller-Album kommt in aufwändigem Boxset mit exklusiven Inhalten