Thomas Schumacher: „Der Club ist das Herz der Techno-Szene“

Thomas Schumacher hat im Rahmen seiner World Tour 2025 / 2026 nicht nur bekanntgegeben, dass er u. a. in Kolumbien, Japan und europäischen Top-Adressen auftreten wird. Auch für Clubszene hatte er ein paar emotionale Worte übrig.

„Für mich ist der Club nicht nur ein Veranstaltungsort, sondern ein zweites Zuhause“, so der 53-Jährige. „Hier finden du und deine Crew eure Lieblingsplätze, kennt jeden Beat im Raum und baut ein echtes Gemeinschaftsgefühl auf.“

„Hier atmet die Musik, dehnt sich die Zeit und können sich Reisen entfalten“, so die philosophische Techno-Ikone. „Deshalb wird der Club für mich immer das Herzstück der Techno-Szene bleiben.“

Seine Community stimmt ihm dabei zu. „Das trifft es genau. Ein Club ist nicht nur ein Ort, er wird von den Menschen, den Ecken und den Nächten geprägt, die Spuren hinterlassen“, schreibt ein User auf Instagram und ergänzt:

„Wenn ein Ort bekannt ist, gefühlt und respektiert wird, entsteht eine Magie, die keine große Bühne ersetzen kann. Techno braucht Räume, in denen die Zeit verfliegt und eine Gemeinschaft auf natürliche Weise entsteht. Dort schlägt das Herz der Szene wirklich.“

Diese Magie könnten Nostalgiker u. a. am 11. April in Braunschweig erleben, wenn Thomas Schumacher beim Rave Repeat zusammen mit DJ Rush, Dr. Motte, Talla 2XLC, Marc van Linden und Revil O. auflegen wird.

Dies könnte einer dieser Gigs werden, an dem sich der Club-Vibe den Schumacher so liebt, voll entfaltet. Das jedenfalls versprechen die Veranstalter: „Alles wird etwas dunkler, etwas clubbiger, ein bisschen mehr dirty. Auch die DJs spielen alle längere Sets.“

Das könnte dich auch interessieren:

Thomas Schumacher: Aktuelle Neuauflage von „Schall“