thudrumbleinvader

Thud Rumble Invader – Adieu Laptop-DJ?


Der Invader könnte den Laptop von der Bühne verbannen, denn er vereint Mixer und PC. DJ Qbert und DJ Hard Rich haben das Gerät entwickelt, dass mit Intel und Windows 10 läuft. Es kann daher mit jeder Microsoft-kompatiblen Software benutzt werden, aber auch mit Traktor.

Momentan ist man noch in der Prototype-Phase, einer wurde gerade auf der Intel IDK Keynote auf der CES 2016 vorgestellt. Entwickelt wird u.a. noch ein Audio Interface von Native Instruments sowie USB- und HDMI-Anschlüsse. Der Invader soll Ende 2016 rauskommen und umgerechnet ca. 1.500 EUR kosten.

Das könnte dich auch interessieren:
Spiel doch mal DJ: Pizza Hut präsentiert die DJ-Pizzabox 
Der DJ als Entertainer – die Kolumne von Marc DePulse 
Numark PT01 – erster mobiler Turntable mit Scratch-Funktion 
Novys Welt – Resi i hol di mit meim Traktor ab …