Tiësto über zwei unveröffentlichte Avicii-Collabs – neues Album kommt im Sommer

Credit: Jordan Loyd

Seit Aviciis Tod im Jahre 2018 kursieren immer wieder Gerüchte zu unveröffentlichten Tracks des EDM-Superstars. Einige davon bewahrheiteten sich tatsächlich, was etwa David Guetta im Jahre 2019 mit einer Avicii-Collab bewies. Nun hat sich der niederländische Produzent und Grammy-Preisträger Tiësto mit interessanten Neuigkeiten zu Wort gemeldet. Demnach habe auch er vor Tim Berglings Tod mit dem Schweden an zwei Tracks gearbeitet, die bisher nie veröffentlicht wurden.

Gegenüber dem Magazin “Level One” sagte Tiësto, dass er sich nach wie vor unsicher hinsichtlich eines Releases der unfertigen Stücke sei. “Wir haben vor Jahren einen Track zusammen gemacht und wollten ihn veröffentlichen. Eigentlich habe ich zwei Tracks mit ihm. Wir haben beide nie wirklich fertiggestellt. Nachdem er verstorben war, wusste ich nicht, ob er gewollt hätte, dass sie veröffentlicht werden. Also habe ich beschlossen, es nicht zu tun. Ich bin mir nicht sicher, ob sie jemals das Licht der Welt erblicken werden”, so der 53-Jährige.

Auch interessant:
Zu Ehren des verstorbenen EDM-Stars: Avicii-Tributmuseum eröffnet
“Tim” – die offizielle Avicii-Biografie ist ab sofort erhältlich
32. Geburtstag von Avicii – ein Rückblick auf seine größten Songs