TikTok-Raver besorgt: Kein Einlass mehr in Berliner Clubs?

Schwarzes Outfit, schnelle Brille, Smartphone in der Hand: fertig ist der sogenannte “TikTok-Raver” – ein neuartiges Phänomen, das in der Technokultur äußerst umstritten ist. Viele Partygänger zeigen sich von den häufig noch sehr jungen TikTok-Ravern gestört, monieren, dass es bei ihnen oft nur um Social-Media-Präsenz statt um Musik und Kultur geht. In Berlin will man laut der TikTok-Userin lilavolken nun offenbar dagegen vorgehen. 

In einem Video spricht sie gemeinsam mit einem Freund über eine angebliche systematische Ausgrenzung von TikTok-Ravern in Berliner Clubs. Es seien Steckbriefe an alle Türsteher verteilt worden mit der Aufforderung, bekannten TikTok-Influencern keinen Eintritt mehr zu gewähren.

@lilavolken TECHNO TIKTOK ERROR ‼️#technotok#ravetok#technolove#technocommunity#ravehard#technoconnectingpeople#techtok ♬ No Sex With Cops – Brutalismus 3000

Ob das stimmt? Fragwürdig. Fakt ist hingegen: Für viele wäre diese inoffizielle Regelung mit Sicherheit ein Segen.

Auch interessant:
Deutscher Meister: In Berlin wird am meisten gekokst!
DJ mit Handicap reagiert auf TikTok-Mobbing
Wie neue DJs mit TikTok Millionen erreichen