Timmy Trumpet veröffentlicht Techno-Track

Timmy Trumpet veröffentlicht Techno-Track

Große Worte des australischen DJs Timothy Jude Smith aka Timmy Trumpet.  Der am 9. Juni 1982 in Sydney geborene Trumpet, der schon vom DJ Mag UK zum achtbesten DJ der Welt gewählt wurde, ruft zusammen mit Hardwell und Maddix die Revolution aus.

„For the new generation
There has been no ultimate seduction
We needed to stay on the ground
Millions hidden from the energy of the sun
Youngsters that would finally venture into the abyss
In the sea of people, creating a giant wave with their hands
To feel that techno is the true meaning of trance
But the entire Earth-being has being surviving instead of thriving
All those souls without their connеction and flirtation with sin
Now, the time has come to feel thе spirit of house music
The gates of life are opening again
And a summer of love is upon us
We are in this together
Freedom, diversity, unity, love
A revolution“

Techno, Trance und House in einem Text. Wow. Was sagt Ihr zu der Nummer?

 

Timmy Trumpet lernte in seiner Kindheit Trompete spielen. Mit 13 bekam er eine Auszeichnung als bester Nachwuchsmusiker und eine Ausbildung am Sydney Conservatorium of Music. Neben der klassischen Musik entwickelte er auch eine große Leidenschaft für Jazz und für die Improvisation. Mit 14 Jahren ging er mit James Morrison und einer Australian All-Star Band auf Europatournee und trat unter anderem beim Montreux Jazz Festival und dem North Sea Jazz Festival auf. Smith improvisierte mit der Trompete nicht nur im Jazz und zur aktuellen Popmusik – als er für sich die House-Musik entdeckte, baute er auch dort das Instrument ein. Nachdem er selbst das erste Mal als DJ aufgelegt hatte, beschloss er, das zu seinem Beruf zu machen. Trompeten-Samples wurden dabei bei seinen eigenen Produktionen ab 2009 zu seinem Markenzeichen, auch spielt er bei seinen DJ-Auftritten live Trompete. Er entwickelte außerdem eine App, mit der man mit dem Smartphone eine Trompete simulieren kann. Im Jahr 2010 gehörte Timmy Trumpet bereits zu den Top-10-DJs in Australien. Er wurde Bestandteil einer populären TV-Reality-Show der Stafford Brothers und begann sich auch international einen Namen zu machen. Auftritte von Miami über Ibiza bis nach Thailand folgten. Internationale Stars wie Armin van Buuren und Fatboy Slim buchten ihn für ihre Tour und arbeiteten mit ihm zusammen.

Bereits 2018 hatte Trumpet mit Hardwell zusammen gearbeitet bei dem Track „The Underground“.