Tod von Erick Morillo: Beerdigung als Charity-Livestream

Quelle: Facebook

Erick Morillo, der als eines der Aushängeschilder des berühmten New Yorker House-Labels Strictly Rhythm galt, setzte sich durch Hits wie „Reach“ (als Lil Mo‘ Ying Yang) oder „House Of Love (als Smooth Touch) ein Denkmal in der elektronischen Musikszene. Auch wenn der Kolumbianer zuletzt eher für negative Schlagzeilen sorgte, erschüttert sein plötzlicher Tod die Musikwelt – am 1. September wurde Morillo tut aufgefunden.

Für die nun anstehende Beerdigung, die auf den 9. September terminiert ist, haben sich die Angehörigen Morillos nun wahrlich etwas ganz Besonderes einfallen lassen – einen Beerdigungs-Charity-Livestream. Somit können die Fans des Musikers an seinem Abschied teilhaben und gleichzeitig wird mit den Spendeneinnahmen ein guter Zweck erfüllt. Wie von der Familie Morillo gewünscht, sollen demnach sämtliche Spenden an die Brian P. Stack Civic Association gehen, die sich für benachteiligte Menschen in Morillos Heimatstadt Union City (New Jersey, USA) einsetzt.

Via Facebook teilte die Familie ihre Entscheidung mit:

 

Der Livestream wird auf Youtube übertragen werden.

 

Mehr zu Erick Morillo:
House-Superstark Erick Morillo ist tot
House-Legende Erick Morillo wegen sexueller Übergriffe angeklagt

Quelle: weraveyou