Todesfall beim Polarize-Festival: Das Update der Polizei

Todesfall beim Polarize-Festival: Das Update der Polizei

Wir hatten am Wochenende vom tragischen Todesfall im Rahmen des Polarize-Festivals in Bochum berichtet. Nachzulesen hier. Jetzt gibt es ein Update der Polizei. Anhand der Obduktion wurde festgestellt, dass der Tod des 41-jährigen Mannes durch Gewalteinwirkung verursacht wurde. Hier die Pressemitteilung in Gänze.

 

Wie bereits berichtet, kam es am 10. April zu einer Auseinandersetzung im Rahmen einer Techno Veranstaltung am RuhrCongress Bochum, in deren Verlauf ein 41-jähriger Mann aus Bochum zu Tode gekommen ist.  Bei der angeordneten Obduktion des Leichnams wurde festgestellt, dass Gewalteinwirkungen ursächlich für den Tod des Mannes waren.

Der zunächst vorläufig in Gewahrsam genommene Security Mitarbeiter (42) wurde am Montag (11. April) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bochum beim Amtsgericht Bochum vorgeführt. Es wurde Untersuchungshaft wegen Körperverletzung mit Todesfolge angeordnet.

Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an.