Der Sommer war hierzulande bisher ja eher „so la la“. Deshalb weigere ich mich nun auch strikt, ein Winterbild in dieser Newsmeldung zu posten. Genießen wir die letzten Wochen unter freiem Himmel (sofern es geht). Von „so la la“ kommen wir nun aber zu „oh la la“. Denn gestern erreichten uns erste Infos in Sachen Tomorrowland Winter. Jenes Event, das zwei Jahre lang coronabedingt pausieren musste. Es kehrt zurück. Dort, wo alles anfing, in den Französischen Alpen. Genau gesagt nennt sich der Ort Alpe d’Huez. Dort erwartet euch vom 19. bis zum 26. März 2022 ein musikalisches Wintersportvergnügen. Und das sieht folgendermaßen aus:

Sieben Tage Music und Sport, mehr als 250 Kilometer Pistenvergnügen und mehr als 100 DJs, Acts und Artists – all das lockt uns auf 3.330 Meter über dem Meeresspiegel. Dort befindet sich auch die höchste Stage des achttägigen Winter-Music-Festivals. Es soll eine Mischung aus Party-Urlaub, Spa & Wellness und Ski & Apres Ski werden, das verspricht der Veranstalter. Atemraubende Blicke über die Alpen, bis runter ins tiefgelegene und verschneite Tal. Pures Wintersportvergnügen mit hochkarätigen DJs, die sowohl oben auf dem Berg als auch unten im Ort für euch spielen werden. Nebst Open-Air-Locations wird es diesmal eine überdachte und beheizte Mainstage geben. Nähere Infos hierzu und auch bezüglich Line-up liegen derzeit noch nicht vor. Aber gut, wäre ja auch noch etwas früh – zumal es bis „Showtime“ noch ein paar Monate hin sind.

Was wir allerdings schon wissen: Es gibt diverse Travel Packages, die ihr euch zusammenstellen könnt. Hier gibt es die unterschiedlichsten Optionen: mit oder ohne Transfer, mit 4-Tages-Pass oder mit Festivaltickets für den gesamten Zeitraum und so weiter. Tobt euch gerne aus und checkt die für euch coolste Accommodation. Start für sämtliche Vorverkaufskategorien ist der 18. September (7-Day-Packages) beziehungsweise der 25. September (4-Day-Packages).

Eine Gut-Wetter-Garantie können wir euch zwar nicht erteilen, aber statistisch gesehen verfügt die Region über mehr als 300 Sonnentage im Jahr. Und sollte es mal ein bisschen trüber sein, dann vertreibt euch doch einfach die Zeit in den mehr als 50 Restaurants und Bars, oder legt einen Wellnesstag ein.

See more: www.tomorrowland.com

Tomorrowland Winter // 19.-26.03.2022 // Alpe d’Huez (Frankreich)

 

(C) Foto: www.filleroelants.be