k7
Gut vier Jahre nach “No Hassle” kehren Richard Dorfmeister und Rupert Huber aka Tosca mit einem neuen Album zurück. “Odeon” lautet der Name und erscheint wie sein Vorgänger auf !K7 Records. Wieder erwarten uns elektronische Stimmungsbilder vornehmlich im Downtempo-Format, geprägt von der speziellen Wiener Szenerie, mit Melancholie, aber etwas düsterer als bisher:
„Wir hatten immer eine düstere Seite. Aber wir wollten sie diesmal wirklich hervorheben. Das ist, was derzeit in unseren Herzen ist.“
(Dorfmeister)
„Das Album ist definitiv ein bisschen düsterer als alles andere was wir bis jetzt gemacht haben. Es sind vornehmlich männliche Sänger vertreten. Es gibt stimmungsvollere Ambient-Tracks und dann gibt es einige mit einem langsamen bluesigen Grundgefühl.“
(Huber)


“Odeon” wird am 1. Februar 2013 veröffentlicht.

Tracklist:
01. ZUR GUTEN AMBIENCE
02. WHAT IF
03. HEATWAVE
04. JAYJAY
05. SODA
06. MEIXNER
07. STUTTGART
08. IN MY BRAIN PRINZ EUGEN
09. CAVALLO
10. BON JOUR