„Tough As You“ – neue Dr. Martens-Kampagne für mehr Diversität in der Musikbranche

Die ikonische britische Schuhmarke Dr. Martens ruft die neue Kampagne „Though As You“ ins Leben. Künstler*innen wie Kelvyn Colt, Serious Klein, Mahalia, Kojey Radical, Luidji und Claire Laffut werden dabei als Mentor*innen in dem Programm für mehr Vielseitigkeit in der Musikindustrie sorgen und die Mission von Dr. Martens umsetzen, die Branche diverser, inklusiver und offener zu gestalten,
Mithilfe verschiedener Unterstützungsmaßnahmen wie persönlicher Beratung oder finanzieller Mittel werden bei dem Programm über ein Jahr hinweg zwölf verschiedene Projekte unterstützt, ganz egal, ob es sich dabei um bereits existierende Initiativen oder komplett neue Ideen handelt. Jeder Mentor arbeitet das Jahr über mit zwei Mentees zusammen; die  Mentoren für Deutschland sind die Rapper Kelvyn Colt und Serious Klein.
„Tough As You“ ist ein weiteres Projekt der britischen Marke, das kleine, unterrepräsentierte Künstler*innen und Communities in Europa unterstützt. Zuletzt kreierten das DJ-Duo MADANII und L:LUCID kreierten eine dreiteilige Video-Serie, die sich mit kultureller Repräsentation und dem Erbe von Berlins kreativer Gemeinschaft mit Wurzeln im Nahen Osten und in Nordafrika befasst.
Ein weiteres Projekt war das des multidisziplinären Künstlers Gabriel Holzner, der eine Open-Air-Kunstausstellung ausrichtete, die zu Zeiten des Social Distancing und zahlreicher Barrieren für Künstler*innen einen Ort des Zusammentreffens und der Interaktion zwischen Kunst und Künstler*in darstellte.
Hier gibt es mehr Informationen zu dem Mentoren-Programm: www.drmartens.com/de/de/tough-as-you

Das könnte dich auch interessieren:
Dr. Martens – Sechs Jahrzehnte