U96 sind zurück und feiern Jubiläum – mit einem neuen Album

Verrückt, 30 Jahre ist es schon ehr, das U96 ihr erstes Album „Das Boot“ veröffentlicht haben. Mit ihrer gleichnamigen Single lieferten sie damals den ersten großen Charterfolg der aufstrebenden Technokultur und erreichten weltweit Spitzenplätze – in Deutschland waren sie monatelang auf Platz 1.

„New Life“ heißt die neue Single, die gerade frisch erschienen ist – der erste Track aus dem kommenden Album „20.000 Meilen unter dem Meer“, das am 9. September 2022 via Motor Entertainment erscheinen wird. Hier könnt ihr euch das Video ansehen:

Das Album ist allerdings nicht nur einfach ein Album, sondern auch Teil einer gleichnamigen und spektakulären Show – die wiederum ihre Grundlage im gleichnamigen Roman von Jules Verne hat –, die seit März im Hamburger Planetarium läuft und die die beiden U96-Masterminds Hayo Lewerenz und Ingo Hauss zusammen mit dem Kultschauspieler Claude-Oliver Rudolph entwickelt haben.

Und inspiriert durch diese Show wird ab Oktober das Fantasy-Musical „20.000 Meilen unter dem Meer“ auf Deutschlandtour gehen – mit einer Mischung aus virtuellen und auf LED-Leinwand vorbeiziehenden Unterwasserwelten, Schauspielern (u. a. Claude-Oliver Rudolph) und Live-Musik.

Das könnte dich auch interessieren:
The Jules Verne Experience: 20.000 Meilen unter dem Meer – ein Musical von U96
10 legendäre Alben, die 2022 ihren 30. Geburtstag feiern