Archie Fairfurst, besser bekannt unter seinem Alias Romare, kündigt für Ende Juli sein neues Album „Home“ an. Es ist das dritte Album des Briten, das wie seine beiden Vorgänger „Projections“ (2015)und „Love Songs: Part Two“ (2016) auf Ninja Tune erscheint.

 

Mit „Home“ schlägt Romare ein neues Kapitel in seinem Leben auf, denn nach vielen Jahren des Nomadentums, den er schon als Kind erlebte, da seine Eltern arbeitsbedingt um die Welt zogen, ist er nun sesshaft geworden und mit seiner Familie aufs Land gezogen, wo er sich nun auch ein Studio gebaut hat. Und so geht es auch auf dem Album um Spiritualität, Identität und Zugehörigkeit

„Identität und Zugehörigkeitsgefühl sind etwas, nach dem ich immer mehr gesucht habe, seitdem ich Vater geworden bin. Während ich aufwuchs, war ich immer unter vielen Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, meine eigene Identität fühlte sich manchmal verloren an.“

Die erste Vorabsingle “Sunshine” gibt#s hier schon zu hören:

“Home” erscheint am 31. Juli digital, als CD und auf Vinyl auf Ninja Tune.

Tracklist:
01. Gone
02. Dreams
03. Sunshine
04. The River
05. Deliverance
06. High
07. You See
08. Heaven
09. Home

 

Das könnte dich auch interessieren:
Romare – Liebe in Zeiten des Samplings
Little Dragon – New Me, Same Us (Ninja Tune)