UK-Tech-House-Legende hat sich das Leben genommen

UK-Tech-House-Legende hat sich das Leben genommen

Es ist traurige Gewissheit. Nathan Coles hat sich am 12. Februar 2023 im Alter von nur 52 Jahren das Leben genommen. Dies bestätigten nun seine beiden Söhne über Facebook.

„Leider hatte Nathan, unser Vater, mit einer schweren psychischen Krise zu kämpfen, die darin gipfelte, dass er sich am 12. Februar 2023 im Alter von 52 Jahren das Leben nahm“, heißt es dort. „Wir stehen alle noch unter Schock und können nicht glauben, dass er wirklich von uns gegangen ist“.

Den vielen Menschen, die er berührt habe, würd er als einer der lustigsten und freundlichsten Charaktere in Erinnerung bleiben. „Und als einer der besten Väter, den ich, Josh und Jack sich je hätten wünschen können. Wir können uns glücklich schätzen, ihn so lange gekannt zu haben, wie wir es taten, und wenn auch nur ein wenig, so sind wir doch erleichtert zu wissen, dass er von weiteren seelischen Qualen befreit ist.“

Nathan Coles wurde in den frühen 90er Jahren durch die berüchtigten Release-Partys in London bekannt. Gemeinsam mit Terry Francis gründete er 1994 die einflussreiche britische Tech-House-Party Wiggle, auf der DJs wie Richie Hawtin, Layo & Buschwacka! und Mr. G auftraten, die er schließlich in die City Institution Fabric brachte.

Die beiden Brüder schlossen das Statement mit einer Bitte an die Öffentlichkeit ab: „Wir bitten euch, euch an einen geliebten Menschen zu wenden, wenn ihr euch schlecht fühlt. Eure psychische Gesundheit braucht den Respekt, den sie verdient, denn selbst mit all der Liebe in der Welt um euch herum, kann es manchmal schwer sein, sie zu sehen.“

Quelle: DJ Mag

Das könnte dich auch interessieren:
Rapper von Kult-Band De La Soul verstorben

 

Hier findet ihr Hilfe in einer suizidalen Krise