UMEK macht’s mit Popof & Space 92: Techno-Trio veröffentlicht „Control“

UMEK, Popof, Space 92 – innerhalb der Techno-Szene braucht es niemanden mehr, der diese drei Namen erklärt. Alle drei gehören in ihren Bereichen zu den international anerkanntesten Acts des Genres. Nun liefern sie mit „Control“ ihre erste gemeinsame Single.

Während Space 92 und Popof in der Vergangenheit bereits miteinander gearbeitet haben, ist es für UMEK das erste Mal. Das bedeutet zwangsläufig auch, dass diese Dreier-Konstellation eine Premiere ist. Die Anhänger der drei Hochkaräter dürfte das freuen.

UMEK sollte Recht behalten, als er vor einigen Jahren Space 92 als das nächste große Ding bezeichnete. Der Franzose wuchs mehr oder weniger in der Pandemie zu einem der meistverkauften Künstler auf Beatport heran. Der Ukrainer selbst darf sich ohnehin seit den 90ern zu den großen Namen der Szene zählen und besucht Festivals mittlerweile als Headliner und Top-Act.

Nummer 3 im Boot ist Popof, sozusagen ein Veteran der französisch-elektronischen Szene, der heute wie damals nicht nur für seine charismatischen DJ-Sets bekannt ist, sondern auch für seine qualitativ hochwertigen Produktionen seit vielen Jahren. Dies ist nun sein erster Track auf 1605.

„Control“ beginnt mit pulsierender Bassline und einer donnernden Kickdrum, die von rasselnden High-End-Percussions unterstützt wird. Der Track steigert die Intensität und entfaltet sich mit einer Mischung aus explosiven Texturen. Wenn die Perkussion erneut einsetzt, schaltet der Track mit flackernden Acid-Stabs einen Gang höher.

„Control“ ist am 29. April 2022 auf 1605 erschienen.

Das könnte dich auch interessieren:
Erste VÖ in 2022: Umek veröffentlicht neue EP: “Dark Market”
Sea Star Festival: Techno unter freiem Himmel mit Amelie Lens und Umek
Sea Star Festival 2022: Amelie Lens, Umek, Cypress Hill und Meduza kommen nach Kroatien